Kita-Versorgung

 
Kinder der Kita Vauban

Kinder der Kita Vauban

 

Wir sind uns der Bedeutung einer gesunden Ernährung für die Entwicklung von Kindern bewusst und bemühen uns, Mahlzeiten zuzubereiten, die die Kinder ansprechen.
Unsere Speisekarte ist hauptsächlich vegetarisch, 2-3 mal im Monat bieten wir Fleischgerichte an.
Wir arbeiten mit hochwertigen, vorzugsweise lokalen Produkten, die zu 98% biologisch sind, und wir kochen alles selbst. Auf Geschmacksverstärker, synthetische Aromen und Fertigsaucen verzichten wir.
Wir verwenden die Methode „Cook and Chill“, die von Ernährungswissenschaftlern als die beste Alternative zum „frischen“ Kochen empfohlen wird: Wir kochen, kühlen die Lebensmittel schnell, die kalt angeliefert und dann in einem Heißluftofen direkt vor Ort erwärmt werden.

Wir bieten italienische Spezialitäten, aber auch deutsche, um unsere kleinen Kunden Ihrer traditionellen „Highlights“ nicht zu berauben.
Wir sind bereit die Einrichtungen zu besuchen, um unsere Arbeit vorzustellen und die einzelne Bedürfnisse kennenzulernen

Kinder der Kita Vauban

Kinder der Kita Vauban